Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

Meine Medizin - Praxisschwerpunkte

Ich bin sehr gerne Kinder und  Jugendarzt. Ich könnte mir keinen  anderen Beruf  vorstellen, der mir solchen   Spaß machen würde. Der Mittelpunkt meiner medizinischen Tätigkeit besteht darin, auf meine kleine Patienten einzugehen sowie alle Sorgen der Eltern ernst zu nehmen und  immer ein offenes Ohr für Sie zu haben.  Wichtig für mich ist, dass die Kinder  und deren Eltern sich in der Praxis wohl und geborgen fühlen.

Neben der Diagnostik und Therapie in der Kinder- und Jugendmedizin lege ich großen  Wert auf die Prävention, wie z.B. Vorsorge-Untersuchungen, Entwicklungsdiagnostik und  vor allem die Jugend-Sprechstunde, um vorzeitige Prognosen treffen zu können und somit rechtzeitig Krankheiten zu vermeiden.

Ich verfolge  das Ziel einer ganzheitlichen Kinder-  und Jugendmedizin. Das bedeutet, meine kleinen und jugendlichen Patienten vollständig zu untersuchen sowie sie als Eltern eingehend zu beraten, um eine optimale  Therapie zu ermöglichen. Die Zufriedenheit der ganzen Familie ist mir sehr wichtig, damit die Gesundheit von Kind  und Eltern mit ihnen gemeinsam ein Leben lang  bewahrt wird.

Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben.